FAQ - Ein Erlenbis Buchen

EIN ERLEBNIS BUCHEN

  • Worum handelt es sich bei den Vinodilà-Erlebnissen?

Bei den Vorschlägen von Vinodilà handelt es sich um einzigartige und unvergessliche Erlebnisse, bei denen der Reisende der Hauptdarsteller ist. Die bei Vinodilà vertretenen Unternehmen teilen mit uns einen Ethik-Kodex der Fairness, Qualität und Nachhaltigkeit, der im gesamten Unternehmen - vom internen Management bis hin zu den Kundenbeziehungen – Anwendung findet. Die exklusiven Erlebnisse, die auf dem Portal angeboten werden, sind das Ergebnis der großen Begeisterung unserer Partnerbetriebe und der individuellen Wachstums- und Weiterbildungsprozesse, die wir für jedes einzelne Unternehmen herausarbeiten..

  • Ich suche nach einem bestimmten Erlebnis, kann es aber nicht finden. Können Sie mir helfen?

Sie können das gesuchte Erlebnis in unsere Suchmaske eingeben und prüfen, ob es verfügbar ist. Wenn es nicht verfügbar sein sollte, können Sie mit dem folgenden Formular einen Kostenvoranschlag für ein individuelles Angebot anfordern.

  • Wie kann ich eine Reservierung vornehmen?

Vergleichen Sie die verschiedenen Vorschläge. Wählen Sie dann das Erlebnis aus, das Ihnen am meisten entspricht, und klicken Sie auf „BUCHEN". Der Vorschlag wird daraufhin in den Warenkorb gelegt. Wenn die Suche abgeschlossen ist, klicken Sie auf den Warenkorb. Überprüfen Sie nun, ob er alles enthält, was Sie ausgewählt haben, und klicken Sie dann auf „WEITER".

Bevor Sie auf Vinodilà buchen, bitten wir Sie um einige Informationen. Sie müssen die angeforderten Daten eingeben, bevor Sie eine Buchungsanfrage senden oder ein Angebot anfordern können. Diese Informationen helfen unseren Partnern, sich ein Bild von den Gästen zu machen.

Unsere Partner können Ihre E-Mail-Adresse auch nach der Buchung nicht einsehen. Es ist möglich, dass einige Partner ihre Besucher bitten, sich vor der Buchung mithilfe eines Identitätsnachweises auszuweisen.

Denken Sie daran, dass Sie mit Kredit- oder Debitkarte oder mit Ihrem PayPal-Konto zahlen können.

Sobald Sie fertig sind, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Details zur Abholung Ihrer Bestellung.

  • Wie kann ich einen Rabatt-Code verwenden?

Wenn Sie einen Rabatt-Code oder einen aus Buchstaben und/oder Zahlen bestehenden Gutschein erhalten haben, dann tragen Sie den Code in das Feld „Rabatt-Code" auf der Warenkorbseite unterhalb der Liste der von Ihnen erworbenen Produkte ein und Sie erhalten sofort einen Rabatt auf Ihren Einkauf.

Rabattcoupons unterliegen normalerweise einem Verfallsdatum. Prüfen Sie deshalb, ob Ihr Coupon noch gültig ist.

  • Kann ich telefonisch buchen?

Da Vinodilà ein Online-Buchungsportal ist, kann nicht telefonisch gebucht werden. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Kundenberatungsservice montags bis freitags per E-Mail oder telefonisch von 9:00 bis 18:00 Uhr italienischer Zeit zur Verfügung.

  • Muss ich mich registrieren, um ein Erlebnis kaufen zu können?

Sie müssen sich nicht registrieren, um ein Vinodilà-Erlebnis kaufen zu können, obwohl dies empfehlenswert wäre.

Wenn Sie sich registrieren, können Sie jederzeit von Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet auf Ihr Konto zugreifen. Auf diese Weise können Sie die Erlebnisse, die Sie kaufen möchten, in Ihrem Warenkorb speichern und Ihre Bestellungen leicht nachverfolgen. Sie können uns auch mitteilen, wie Sie über Sonderangebote und Neuigkeiten informiert werden möchten. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gemeinschaft Rezensionen veröffentlicht: Schreiben Sie doch auch eine!

Möchten Sie einen Vinodilà-Vorschlag schnell und einfach buchen? Dann registrieren Sie sich jetzt!
Wenn Sie noch kein Konto bei Vinodilà haben, gehen Sie auf www.vinodila.it und klicken Sie auf „Neu anmelden".

Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden.

Sobald Sie sich registriert haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.

Die Neuanmeldung und die Erstellung eines Vinodilà-Kontos sind kostenlos. Wenn Sie sich registriert haben, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Konto vervollständigen, indem Sie die für eine Buchungsanfrage oder den Kauf eines Angebots von Vinodilà erforderlichen Informationen ausfüllen.

  • Wie kann ich mein Konto deaktivieren oder löschen?

Um Ihr Konto zu deaktivieren, kontaktieren Sie uns bitte.

Wenn Sie Ihr Konto deaktivieren, wird jede Reservierung, die Sie derzeit haben, automatisch storniert und Ihr Profil wird deaktiviert.

Einige Informationen, wie z. B. Ihre Rezensionen, können für andere sichtbar bleiben.

Aus Sicherheitsgründen werden wir Ihre Identität überprüfen, bevor wir Ihren Löschungsantrag genehmigen.

Sobald Ihr Konto gelöscht wurde, können Sie es nicht mehr reaktivieren oder Daten oder den Zugriff darauf wiederherstellen. Um wieder alle Funktionen von Vinodilà nützen zu können, müssen Sie ein neues Konto einrichten.

  • Wird mein Erlebnis/mein Paket nach der Buchung bestätigt?

Wenn Sie ein Erlebnis gebucht haben, ohne die Zahlung zu leisten, bedeutet dies, dass das Erlebnis Bedingungen und/oder Einschränkungen unterliegt. Nachdem diese überprüft und/oder behoben worden sind, werden Sie umgehend benachrichtigt, um die Zahlung vorzunehmen und somit Ihre Buchung zu bestätigen. Nach Ihrem Kauf erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrem Gutschein.

  • Wird mein Erlebnis/mein Paket nach dem Kauf bestätigt?

Ja, es wird alles bestätigt! Nach Ihrem Kauf erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrem Gutschein. Wenn Sie ein registrierter Kunde sind, können Sie die Gutscheine zu Ihren Einkäufen direkt von Ihrem Konto aus bestätigen und herunterladen. Wenn Sie nicht registriert sind und Ihre Buchungs-E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie bitte, ob diese nicht in Ihrem Spam-Ordner liegt oder kontaktieren Sie uns unter info@vinodila.it.

  • Kann ich ein Erlebnis kaufen, um es jemandem zu schenken?

Ja. In diesem Fall müssen Sie aber Ihr Profil verändern, d.h. Sie müssen die Daten des Empfängers eingeben, bevor Sie das Erlebnis kaufen. Wenn Sie das Erlebnis, das Sie verschenken möchten, bereits bezahlt haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

KONTO UND DIE ZAHLUNGEN SICHER

  • Sind mein Konto und die Zahlungen sicher?

Vinodilà garantiert die höchsten Sicherheits- und Kontrollstandards.

Bezahlen Sie einfach und sicher von Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet.

Vinodilà wird Sie niemals nach Kreditkartendaten oder anderen Zahlungsmitteln fragen. Wenn Sie eine E-Mail von Vinodilà erhalten, in der Sie nach finanziellen Einzelheiten gefragt werden, ist das Betrug. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall unverzüglich an info@vinodila.it.

  • Welche Zahlungsmittel akzeptieren Sie?

Vinodilà akzeptiert Zahlungen per Kredit- oder Debitkarte oder direkt mit Ihrem PayPal-Konto.

Auf diese Weise müssen Sie weder Ihre Kartennummer noch andere persönliche Daten eingeben, sondern nur Ihre E-Mail-Adresse und Ihr PayPal-Passwort oder Ihre Handynummer und Ihre PIN. Außerdem gibt es keine versteckten Gebühren. Eine Gebühr wird nur dann erhoben, wenn die Währung, mit der Sie zahlen, von der auf dem Portal angegebenen Währung abweicht.

  • Wann wird mir die Reservierung in Rechnung gestellt?

Ihre Kreditkarte oder Ihr PayPal-Konto wird unmittelbar nach der Buchung mit dem entsprechenden Betrag belastet. Falls die Reservierung nicht von Vinodilà bestätigt wird, wird der in Rechnung gestellte Betrag sofort und ohne zusätzliche Kosten auf das Konto, von dem der Betrag abgehoben wurde, zurückerstattet.

EIN PROBLEM LÖSEN

  • Die Zahlung war nicht erfolgreich. Was soll ich tun?

Keine Sorge, die Zahlungen sind aus verschiedenen Gründen nicht immer erfolgreich.

Stellen Sie sicher, dass das Problem nicht durch folgendes verursacht wird:

falsche Kreditkartennummer, falsches Ablaufdatum oder falsche Rechnungsadresse

Verbindung zu einem ungesicherten Netzwerk

Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns unter info@vinodila.it oder rufen Sie uns unter +39 0432 26339 an.

  • Ich habe eine Aktivität gebucht, aber meine Tickets/Gutscheine noch nicht erhalten. Was soll ich tun?

Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner und stellen Sie sicher, dass Sie keine E-Mail erhalten haben, in der wir Ihnen mitteilen, wann Sie Ihren Gutschein erhalten werden. Es kann auch der Fall sein, dass wir auf weitere Informationen vom Erlebnis-Anbieter warten. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@vinodila.it oder rufen Sie uns unter +39 0432 26339 an.

  •  Was passiert, wenn ich meinen Gutschein verliere?

Wenn Sie sich registriert haben, können Sie alle Details Ihrer Einkäufe in Ihrem persönlichen Profil einsehen. Wenn Sie sich nicht registriert haben, senden Sie eine E-Mail an info@vinodila.it oder rufen Sie uns unter +39 0432 26339 an und wir senden Ihnen die Buchungsbestätigung erneut zu.

  • Ich habe vergessen, meinen Gutschein auszudrucken. Kann ich ihn von meinem Smartphone aus vorzeigen?

Nicht jedes Partnerunternehmen akzeptiert elektronische Gutscheine. Wenn Sie sich bereits am Ort Ihres gebuchten Erlebnisses befinden, kontaktieren Sie uns bitte unter +39 0432 26339, sodass wir unseren Partner informieren können.

  • Kann ich Änderungen vornehmen oder meine Reservierung stornieren?

Es ist möglich, Änderungen an der bereits vorgenommenen Buchung vorzunehmen. Dies hängt jedoch von der Art der gewünschten Änderung und den Buchungsbedingungen der einzelnen Partner ab.

Wenden Sie sich bitte mit Ihrem Buchungscode an unser Vinodilà-Kundendienstteam. Sicher finden wir eine Lösung.

Bitte lesen Sie sich jeden Vorschlag von Vinodilà sorgfältig vor der Buchung durch, da nicht alle Anbieter nach Bestätigung der Buchung eventuelle Änderungen akzeptieren.

REZENSIONEN

  • Wie funktionieren Rezensionen?

Alle Rezensionen über Vinodilà werden von Reisenden unserer Community geschrieben.

Sobald eine Rezension abgegeben wurde, wird diese auf unserem Portal unter der Rubrik „Rezensionen" veröffentlicht.

Unsere Community ist auf ehrliche und transparente Rezensionen angewiesen.

Wir werden eine Rezension nur dann entfernen, wenn sie gegen unsere Rezensionsrichtlinien verstößt.

  • Wie funktionieren Ratings mit Sternen?

Zusätzlich zu den schriftlichen Bewertungen können Reisende unserer Community mithilfe des Sternebewertungssystems eine Gesamtbewertung für eine Reihe von Kategorien abgeben. Unsere Gastgeber können Ihre Bewertungen dann einsehen.

Die zu bewertenden Kategorien beziehen sich auf das Gesamterlebnis der Gastfreundschaft, die Qualität der angebotenen Erzeugnisse, Sauberkeit, Kommunikation, Lage, Komfort usw.

KONTAKTINFORMATIONEN

  • Wie kann ich Vinodilà kontaktieren?

Sie können uns per E-Mail unter info@vinodila.it oder telefonisch unter +39 0432 26339 kontaktieren.

Sie können uns auch auf Facebook schreiben!

  • Wie sind die Öffnungszeiten Ihres Kundendienstes?

Wir bieten Kundenbetreuung per E-Mail und Telefon an.

Unser Kundenbetreuungsteam steht Ihnen in den Sprachen Italienisch, Englisch, Deutsch und Spanisch von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.